Donnerstag, 1. Dezember 2011

Nudeln mit Pilzsoße!

Heute habe ich mal versucht etwas frei nach Schnauze zu kreieren. Ich finde das Resultat gar nicht mal so übel *freu*

Zeitaufwand: ca. 35 Minuten
Geschmack: lecker
Extraplus: Vitamin B12 Aufnahme aufgrund der ganzen Pilze *juche*

Zutaten:
  • Pilze
  • Nudeln (die, die ihr am liebsten mögt/ da kann man flexibel sein)
  • Tofu (ich habe geräucherten genommen, aber ich glaube normaler schmeckt besser, oder ihr lasst ihn ganz weg)
  • Zwiebeln und evtl. auch Knoblauch
  • Soya-Sahne
  • Soya-Milch (zum verdünnen)
  • unterschiedliche Gewürze (Ich habe Salz, Pfeffer, Curry und Gartenkräuter genommen)

Ihr lasst Wasser mit etwas Salz aufkochen. Wenn es kocht dann könnt ihr die Nudeln reingeben.
Dann in einer Pfanne etwas Öl anbraten. Zwiebeln (auch den Knoblauch) in kleine Würfel schneiden und andünsten. Danach die Pilze in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Das ganze auch mit dem Tofu. Oder ihr lasst ihn weg, wie ihr mögt. Alles schön durchbraten lassen, bis die Pilze schön schrumpelig sind und man ihren Duft schon gut riechen kann. Zwischendurch etwas würzen, je nach Lust und Laune. Dann Soya-Sahne hinzufügen. Wer dicke Soßen liebt kann mit Maisstärke die Soße etwas binden. Wer lieber dünnere Soßen mag, kann mit Soya-Milch oder auch Wasser die Soße dünnflüssiger machen. Alles etwas köcheln lassen bis zur gewünschten Konsistenz. Hin und Wieder würzen bis es einem persönlich schmeckt.

Nudeln und Soße auf einen Teller anrichten.

Guten Appetit

PS: Ich fand das Gericht ganz lecker muss aber dazu sagen, dass ich schon bessere Gerichte gegessen habe. Vielleicht muss ich einfach noch mehr mit Gewürzen arbeiten.

1 Kommentar:

Mausflaus hat gesagt…

lecker, aber b12 ist in pilzen keins drin...