Mittwoch, 7. Dezember 2011

Vegane Brownies!

Heute habe ich bei uns im Rossmann eine Fertigpackung für Brownies ohne Milch und Ei, mit Zartbitterschokolade, gefunden *freu*. Ich hab sie sofort mitgenommen und gleich ausprobiert! Zu Kaufen gibt es sie bei Rossmann in der Bio-Abteilung!

Zeitaufwand: ca. 30 min
Geschmack: richtig lecker Schokoladig!
Seltsame Erscheinung: Brösselt ein wenig o.O

Zutaten:
150gr Margarine
2 TL Sojamehl
100 ml Wasser
fertig Packung Brownies
die geschmolzene Margarine mit Wasser. Sieht lutig aus oder?
der fertige Teig *lecker*
Zubereitung:
Die leicht geschmolzene Margarine (am besten die Margarine 30 sek in die Mikrowelle) mit dem Wasser vermengen. 
Dass Sojamehl mit der fertigen Mischung verrühren. Dann alles zusammen zu einem glatten Teig rühren. Wenn ihr Lust habt könnt ihr den Teig schonmal probieren! Er ist super lecker, auch noch nicht rausgebacken *hihi*

Dann nehmt ihr euch eine Form, ich habe den Teig einfach auf einem Blech verteilt, ihr könnt ihn aber auch in Muffin-Förmchen oder in eine Kuchenform stecken, wie ihr das am Liebsten mögt.

Dann bei 175 °C 25 Minuten backen.

Dann nehmt ihr das Blech oder die Kuchenform etc. aus dem Ofen, lasst es abkühlen und dann schneidet ihr sie in schöne Stückchen!
Aber aufpassen: Sie sind sehr bröselig. Sie fallen leicht auseinander. Evtl. habe ich irgendwas falsch gemacht. Doch ich habe mich strikt an die Anweisung auf der Packung gehalten. Nur dass ich eben Sojamehl statt Johannisbrotkernmehl genommen habe. Doch als Eiersatz sollte das eigentlich funktionieren! 
Trotzdem richtig lecker!! Die muss ich mir bald wieder einmal machen!
Und damit: Genießt die kleine Sünde!

Kommentare:

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

hihi coool! Ich finde die Rezeptideen so toll :D Und wenn es genauso toll schmeckt warum dann nicht auf Eier usw. verzichten :)

Drück dich mein Herz. Miss u ♥

Möchte-gern Fotografin hat gesagt…

Lecker :) sehen gut aus!

Hier für dich mein Engel:

http://theveganstoner.blogspot.com/search?updated-max=2011-11-11T12:01:00-08:00&max-results=4