Mittwoch, 30. November 2011

Warum Vegan?

An meine lieben Veganen und NichtVeganen Leser!

Auf einigen Empfehlungen hin habe ich mich dazu entschlossen einen veganen Blog anzulegen =) Ich freue mich auch schon, fleißig über meine neue Ernährung bzw. meine allgemein neue Einstellung zur Umwelt zu berichten.

Wie ich dazu gekommen bin vegan zu leben?
Naja sagen wir so. Eigentlich hat es damit angefangen, weil ich mich in letzter Zeit so müde und schlapp fühle und ich mir über meine Ernährung Gedanken gemacht habe. Ich wollte anfangen mich gesund zu ernähren. Dann habe ich stundenlang im Netz unterschiedliche Websites durchforstet und auch bei peta ganz viel nachgelesen. Jetzt mache ich es nicht nur wegen meiner Gesundheit sondern auch aus voller Überzeugung die Umwelt und die Tiere damit ein bisschen zu unterstützen! Es tut gut zu wissen, dass ich in irgendeiner Art und Weise etwas zur Weltverbesserung beitragen kann. Ich habe mir jetzt auch Flyer und ein StarterPaket bestellt damit ich alles vernünftig anfangen kann. 
das sind die Flyer! Sehr informativ und aufklärend =)

Die Flyer und das ganze Zeug nehme ich auch mit, falls Leute anfangen doofe Fragen zu stellen oder mich als bescheuert dastellen. Denn leider gibt es immer wieder solche Menschen die veganer nicht verstehen können! Was ich so überhaupt nicht verstehe! Naja egal. Ich machs aus eigener Überzeugung und ich bin stolz drauf!!

Jetzt bin ich schon seit einer Woche und einem Tag vegan *freu* ... was waren bisher meine Erfahrungen?

  • Ich setze mich seitdem wesentlich mehr mit meiner Ernährung auseinander
  • ich nehme Lebensmittel bewusster wahr
  • ich fühle mich fitter und rundum wohler
  • die anfängliche Magenumstellung und die damit verbundene neue Art von Verdauung hat sich mittlerweile gut eingependelt *freu*
  • ich lese viel mehr Artikel über Tierversuche, Massenzuchthaltung etc. und demnächst will ich auch auf einer Demo meinen Standpunkt vertreten!!
  • Es fällt einem mit der Zeit leichter seine Mitmenschen im positiven von seiner neuen Lebensweise zu überzeugen
  • Es gibt immer noch Menschen die versuchen einem das "vegan" sein auszureden (Sind die nicht total bescheuert?!!!)

Ich wünsche allen die sich auch für ein veganes Leben entschieden haben viel Freude dabei. Denn vegan sein ist nicht anstrengend und schon gar nicht ungesund (wie viele unwissende behaupten!!).

Keine Kommentare: